Masthead header

Immer nur Kussbilder bei der Hochzeitsfotografie

Fotos für meinen Blog wähle ich immer instinktiv nach meinem persönlichen Empfinden aus Hunderten von Bildern der Hochzeit aus. Sie sollen nicht nur meinen Stil als Hochzeitsfotograf repräsentieren, sondern auch das Wesentliche der Hochzeit widerspiegeln. Und manchmal wundere ich mich, welche Bilder ich am Ende ausgewäht habe. Bei Regina und Alexander waren es Kussbilder mit […]

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Heimspiel für den Hochzeitsfotograf: Hochzeit in Arnstein

Heimspiel für den Hochzeitsfotograf – Hochzeit in Arnstein – Hochzeitsfotos mit rotem Ford Mustang Cabrio am Schloss Büchold. Braut: “Wir sind immer noch überwältigt. Deine Fotos sind wunderschön. Uns fällt viel zu deinen Fotos ein: Toll, wunderbar, super, großartig, hervorragend, wundervoll, beeindruckend…aber wie glücklich wir damit wirklich sind, lässt sich kaum in Worte fassen.”

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Filmreife Hochzeit

Spannendes Drehbuch, tolle Schauspieler, traumhafte Kulissen und eine aktionsreiche Handlung. Als Hochzeitsfotograf fühlte ich mich wie am Filmset. Aber es war eine wirkliche, echte Hochzeit: Die Hochzeit von Tanja und Andreas. Wodurch ich mich besonders geehrt fühlte: Das Brautpaar wusste noch nicht den Termin für die Hochzeit, aber eines wussten sie schon. “Wir wollen Johannes Fenn als unseren Hochzeitsfotografen.” Russische Hochzeit in Königsberg und Haßfurt.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Ein Feuerwerk der Gefühle bei Hochzeit am Bodensee

Die standesamtliche Hochzeit fand am Freitag im Herrmann-Hesse-Haus in Gaienhofen am Bodensee statt. Und auch der Folgetag der kirchlichen Hochzeit in Hemmenhofen war ein Tag der großen Gefühle, die mich selbst als (hartgesottenen und abgebrühten) Hochzeitsfotografen sehr berührt haben. Die ganze Hochzeit war so herzlich, zärtlich, verletzlich, aber auch wahnsinnig lustig und spaßig. Ein Feuerwerk der Gefühle.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Mann, oh Mann! Was für eine Hochzeit!

Das war eine Hochzeit! – Super süße, kleine (und große) Mädels und coole, kleine (und große) Jungs. Standesamtliche Hochzeit Volkach, kirchliche Hochzeit Stift Haug in Würzburg, Hochzeitsfeier im Reisers am Golfplatz mit wunderschönen Augenblicken für den Hochzeitsfotograf…

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Thomas & Ute Dörr - 10. Februar 2015 - 21:16

Lieber Johannes,

ja, man weiß gar nicht was man sagen soll, es waren einfach wunderschöne Stunden für uns und unsere Gäste. Wir würden es gern noch einmal wiederholen! Die Bilder schauen wir uns immer wieder gerne an. Man kann gar nicht fassen, dass man selbst im Mittelpunkt des ganzen Geschehens gestanden hat.

Für uns warst Du die beste und einzige Wahl als Hochzeitsfotograf. Du hast die Gabe die nach unserer Meinung wertvollsten Augenblicke in besonderer Art und Weise fest zu halten und dafür können wir nur wiederholt DANKE sagen.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, wenn uns das Leben zu einem anderen schönen Ereignis wieder zusammen bringt.

Bis dahin wünschen wir Dir alles Gute und mach weiter so. Wir freuen uns weiterhin auf tolle Bilder Deiner Brautpaare!

Herzlichste Grüße, Thomas und Ute Dörr :-)

Griechisch-orthodoxe Hochzeit – ein Traum für jeden Hochzeitsfotografen

Warum ist eine orthodoxe Hochzeit für einen Fotografen so interessant? Naja, weil auch der beste Hochzeitsfotograf kein Bild zaubern kann, wo optisch nix passiert. Bei mancher Trauung wird viel Tiefsinniges geredet, aber für meine Kamera geschieht nichts, was ich sichtbar festhalten könnte. Da lobe ich mir orthodoxe Hochzeiten. Prunkvolle Kirchen, ein prächtig gekleideter Pope, geheimnisvolle Riten und Zeremonien. Viel Gold und Glitzer und herrlich warme Farben. Und bei dieser griechischen Hochzeit in Würzburg war da zu allem Überfluss noch eine wunderschöne Braut.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Philippinische Hochzeit in Würzburg

Ganz philippinisch war die Hochzeit von Carol und Sebastian nicht, aber ich konnte einige philippinische Hochzeitsriten bei der Trauung in Würzburgs schönster Kirche, dem Käppele, kennen lernen: Das Brautpaar wird von den Eltern mit einem Schleier eingehüllt und durch eine Schnur zusammen gebunden. Eine sehr anschauliche und eindrückliche Symbolik. Als Hochzeitsfotograf wünschte ich mir natürlich mehr solche Möglichkeiten für aussagekräftige Bilder

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Hochzeit im Schloss Weikersheim

Hochzeitsreportage. Schloss Weikersheim ist eine Traumlocation für Hochzeiten. Als Hochzeitsfotograf bin ich gerne in dem barocken Schlossgarten und in der stilvollen Orangerie. Die Braut Tina empfing mich mit ihren Mädels im Hotel Laurentius am Marktplatz in Weikersheim. Die Trauung fand in der Schlosskapelle statt und gefeiert wurde natürlich in der wunderschön verglasten Orangerie.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Eines meiner Lieblings-Hochzeitsfotos 2014

Eines meiner Lieblings-Hochzeitsfotos 2014. Welches Bild aus diesem Blogartikel mag es wohl sein? Der bügelnde Mann? Bügelnde Männer sind was Besonderes, aber das habe ich nicht gemeint. Das traumhaft schöne Brautkleid? Tatsächlich liebe ich solche wunderschönen Flamenco-Kleider (in dem die Braut Ines hinreißend aussah) ganz besondes. Aber das Bild habe ich auch nicht gemeint. Sehen Sie das Lieblingsfoto des Hochzeitsfotografen…

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Kleine Pannen bei der Hochzeit

Die Gäste sitzen schon wartend in ihren Reihen, Pfarrer und Bräutigam blicken ratlos gen Himmel, die Braut ist längst vor der Kirche eingetroffen und wird langsam nervös, aber vom Organisten, der den Einzug zur Tauung musikalisch begleiten soll, fehlt jede Spur. Solche oder ähnliche kleine Pannen passieren – nach meiner Erfahrung als Hochzeitsfotograf – fast bei jeder Hochzeit. Sie gehören u.a. zu jenen Momenten, die eine Hochzeitsfeier spannend machen.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Berührende Momente

Es war eine sehr herzliche Hochzeit in der Wallfahrtskirche Fährbrück und in der Zehntscheune des Juliusspitals in Würzburg, die Hochzeit von Kathrin und Markus. Besonders beeindruckt hat mich das Lied, das Kathrin für Markus während des Gottesdienstes sang. Ich hoffe man erkennt auf den Bildern, dass es an diesem Tag aber noch viele berührende Momente des Glücks gab. (die auch das Herz des Hochzeitsfotografen ganz weich werden ließen)…

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Als Hochzeitsfotograf wieder mal in Bad Kissingen

Ich arbeite gerne als Hochzeitsfotograf in Bad Kissingen, vor allem wenn dort ein so nettes Brautpaar heiratet wie Ingrid und Peter. Ingrid und Peter leben und arbeiten als Mediziner in Norwegen, von wo der Bräutigam seine Braut zur Hochzeit in die fränkische Heimatstadt geholt hat. So kam eine sehr internationale Hochzeitsgesellschaft zusammen, zumal ein Teil der Gäste auch aus Polen und England angereist waren.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

Jahresrückblick 2014: 200 neue Hochzeitsfotos

Wenn die Hauptsaison für mich als Hochzeitsfotograf zu Ende geht, schaue ich mir die Bilder der 36 Hochzeiten an, die ich während des Jahres fotografiert habe. Das ist für mich wie Erntezeit und bringt einige Überraschungen. Am Ende schaffen es 200 neue Hochzeitsfotos auf meine Website und die drei interessantesten Hochzeitreportagen. Im Gegenzug fliegen ältere Bilder raus. Bilder, mit denen ich mich nicht mehr so richtig identifizieren kann. Man entwickelt sich schließlich (so hoffe ich wenigstens!) weiter und lernt dazu.

Alle Bilder und den Artikel zeigen.....

f a c e b o o k