Afrika in Burg Rabenstein – Internationale Hochzeit in der fränkischen Schweiz

Da staunte ich nicht schlecht, als ich eine Anfrage für eine Hochzeitsreportage aus West-Afrika, genauer gesagt aus Ghana, bekam. Ich freute mich schon riesig, auf diese Weise das Land kennenzulernen. Aber dann stellte sich schnell heraus, dass das Brautpaar Caroline und Florian zwar in Ghana leben und arbeiten, dass die Hochzeit aber auf Burg Rabenstein in der Fränkischen Schweiz statt finden soll. So kam eben Afrika in das beschauliche Happurg östlich von Nürnberg und passte gerade in das winzige Kirchlein dort. Caroline stammt aus Australien und arbeitet als Psychologin bei der West African Rescue Association WARA, die ihr Mann Florian managt. Der Slogan von WARA „The next life we save could be yours“ könnte mich schon ein bisschen nachdenklich machen, zumal ich Ende Dezember nach Namibia fliegen werde. Ich sage mir: Der beste Rettungsdienst ist der, den du nicht brauchst. Naja, auf jeden Fall empfingen mich Caroline und Florian so herzlich, dass ich mich bei Ihnen gleich in besten Händen wüsste. Diese Herzlichkeit strahlte die gesamte, zum Teil farbige Gästeschar bei der Hochzeit aus. Bei der Gelegenheit wurde dann auch der inzwischen eingetroffene Sohn Luke getauft. Gefeiert wurde in der märchenhaften Burg Rabenstein, eine Burg wie man sich so eine richtige mittelalterliche Burg vorstellt, die hoch über dem Tal thront. Die afrikanischen Hochzeitsgäste waren auch sehr beeindruckt und es wurde ausgelassen gefeiert. Für mich als Hochzeitsfotograf ein tolles Erlebnis.

Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-01Hochzeitsfotograf Burg RabensteinHochzeitsfotograf Burg RabensteinHochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-04Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-05Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-06Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-07Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-08Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-09Hochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-10Hochzeitsfotograf Burg RabensteinHochzeitsfotograf Burg RabensteinHochzeitsfotograf-Burg_Rabenstein-13

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k