Masthead header

Ein rauschendes Fest auf dem Hohen Darsberg

Eine bezaubernde Braut

Hochzeitsfotografie ist oft Teamarbeit. Das Fest von Olga und Roman auf dem Hohen Darsberg in Neckarsteinach fotografierte ich zusammen mit meinem Kollegen Reza Shadab. Aber davon später…
Wo soll ich nur anfangen bei meinem Artikel über die Hochzeit der beiden aus Heidelberg? Natürlich bei der Braut. In die bezaubernde Olga hatte sich meine Kamera sofort verliebt. Das wurde schon bei den Bildern des Vorshootings sichtbar, denen ich einen eigenen Blogbeitrag gewidmet habe.

Eine traumhafte Location

Der Hohe Darsberg über dem Neckartal nicht weit von Heidelberg ist eine der schönsten Locations für Hochzeiten, die ich kenne. Ich war schon mehrfach dort, erinnere mich gern an meine ersten Hochzeiten in diesem Haus, die Hochzeit von Kathrin und Jörg im April 2011 oder von Verena und Jan im Juli des gleichen Jahres. Seither hat sich die Location ständig weiterentwickelt und den excellenten Rundum-Service für Brautpaare und Fotografen noch verbessert. So ist z.B. im Zimmer der Braut vor dem Fenster eine Aufhängevorrichtung für das Brautkleid angebracht, um dem Fotografen die Arbeit zu erleichtern.

Eine Story in Bildern

Zur Hochzeit selbst schreibe ich nicht viel. Was nützte denn ein Hochzeitsfotograf, wenn die Bilder nicht für sich selbst sprächen und die Geschichte des Tages erzählen könnten? Ich lasse den Bräutigam Roman zu Wort kommen: „Überragend, magisch, einzigartig. Ein ganz hohes Niveau. Du hast mich nochmal mehr überzeugt, dass Mann es schafft, exakt die Emotionen und Freuden widerzuspiegeln, wie es tatsächlich auch war. Unabhängig davon, dass es Olga und ich sind, habe ich noch nie solche teilweise toll inszenierten Aufnahmen gesehen.“ (Email v. 22.6.2017)

Hochzeitsfotograf Neckarsteinach Hoher-Darsberg

Eine Erfolgsgeschichte

Wie schon erwähnt, diese Reportage ist ein Ergebnis der Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Reza Shadab. Und ist im Grunde eine Erfolgsgeschichte für gelungenes individuelles Coaching. Reza kam als politischer Flüchtling aus dem Iran und als ich ihn 2011 auf die Hochzeit von Verena und Jan als Assistent mitnahm, hatte er noch nie vorher eine Hochzeitsreportage fotografiert, hatte noch keine Website und man merkte: Der Branchen-Neuling hat noch viel zu lernen. 2014 – bereits nach drei Jahren – gehörte Reza beim Contest von MyWed zu den Finalisten in Deutschland und ist heute als Hochzeitsfotograf Mannheim-Heidelberg mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Selbstverständlich wäre eine solche Erfolgsgeschichte durch noch so engagiertes Coaching alleine nicht möglich gewesen, sondern dahinter steckt ein unermüdlicher eigener Einsatz. Aber wenn es auch so ist, dass ich auf nichts stolz sein kann, was ich bisher in der Hochzeitsfotografie gemacht habe – auf den Anteil am Erfolg meines „Schülers“ Reza bin ich ein bisschen stolz.

Hochzeit Neckarsteinach Hoher-Darsberg

Hochzeit Neckarsteinach Hoher-Darsberg

Nächtliche Illumination des Hohen Darsberg. Da kommt man als Hochzeitsfotograf gerne wieder hin.

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!
Reza Shadab - 13. Februar 2018 - 22:04

Lieber Johannes,
ich danke dir für deine großartige Unterstützung die mich zu diesem Erfolg gebracht hat.
Du bist fennomenal!
Ich bin stolz dich als Meister und Freund zu haben!🙂

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k