Masthead header

Eine echt bayerische Hochzeit

Als Hochzeitsfotograf fotografiere ich einen großen Teil meiner Hochzeiten in Bayern, aber für so eine richtig echt bayerische musste ich erst nach Tännesberg in die Oberpfalz kommen. Und wer jetzt fragt, wo Tännesberg liegt: Weit östlich von Nürnberg, nördlich von Regensburg nahe der tschechischen Grenze. Marina und Hubert lieben ihre Heimat und die wunderschöne Landschaft dort. Und sie lieben die Traditionen und bayerischen Hochzeitsbräuche und -Riten. Als sehr bewegend erlebte ich den Brautsegen der Eltern und den Besuch des Brautpaares am Grab des Vaters. Die Trauung in der Kirche St. Bartholomäus in Wildeppenried fand das Interesse des ganzen Dorfes und vor allem der Kinder. Als Brautauto hatte sich Marina ein schwarzes London-Taxi gewünscht als Erinnerung an ihre Zeit in London. Im Konvoi ging es zum „Binnerschreiner“ nach Tännesberg und zur Brautentführung in den Keller des Hotel Wurzer, wo die ausgelassene Stimmung ihren Höhepunkt fand. Zurück im Restaurant erlebten die Hochzeitgäste die nächste Überraschung, als sie statt Tischkarten nach ihren Kinderbildern suchen mussten. So jagte ein Höhepunkt den nächsten, so dass für die Brautpaar-Portraits nicht mehr so viel Zeit bleib wie geplant. Was für mich als Hochzeitsfotograf bleibt: Eine tolle Erinnerung an ein herzliches und stimmungsvolles Fest in schöner Landschaft mit netten Leuten und an ein wunderbares Brautpaar.

Abschied von den Eltern

Bayerischer Hochzeitsbrauch: Der Brautsegen der Eltern

Besuch am Grab des Vaters des Bräutigams

Hochzeit OberpfalzDas ganze Dorf nimmt Anteil an dem großen Ereignis

Zur Erinnerung an die Zeit in London: Brautauto London-Taxi


Überraschung für die Hochzeitsgäste: Kinderfotos statt Tischkarten

Hochzeitsfotograf Bayr. WaldBayrische Hochzeitsriten: Die Brautentführung

Schmerzhafte Aufgaben für den Bräutigam bei der Brautentführung

Hochzeitsfotograf in der Oberpfalz

 

Am 22. September 2016 schrieb das Brautpaar per Email:
„Vielen, vielen Dank für die traumhaft schönen Fotos!!! Du hast es geschafft, all die Momente und Emotionen dieses wunderbaren Tages einzufangen. Wir haben bereits den Dienstag Abend damit verbracht, die Online-Gallerie in Dauerschleife anzusehen und waren sofort hin und weg. Ein Streifzug durch den gesamten Tag, der einen all die vielen schönen Momente, die man teilweise schon fast wieder vergessen hat, noch einmal erleben lässt. Wir sind völlig begeistert und überglücklich mit deinen Aufnahmen. Vielen, vielen Dank! Genau das haben wir uns gewünscht! Hubert und Marina

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!
Marina und Hubert - 7. Februar 2017 - 20:03

Lieber Johannes,

von Herzen Danke für deine wunderbaren Fotos. Der Tag verging so unglaublich schnell, aber deine Fotos haben all die schönen und emotionalen Momente eingefangen und ermöglichen uns, diesen unvergesslich schönen Tag immer wieder aufs Neue zu erleben. Danke!

Viele Grüße aus den Tiefen der Oberpfalz 😉
Marina & Hubert

GAfotografie - Hochzeitfotograf München - 28. Februar 2017 - 12:43

Wunderschöne Reportage!

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k