Eine Hochzeit der liebevollen Kleinigkeiten

Endlich finde ich die Zeit, von meinem ersten Einsatz als Hochzeitsfotograf in diesem Jahr zu berichten, auch wenn die Hochzeit in Schweinfurt schon einige Wochen her ist. Der Tag begann für die Braut Svenja mit dem perfekten Styling beim Friseur Groha at Luitpold. Beim Getting Ready im Mercure Hotel auf der Maininsel wurde dem Bräutigam ein nettes, kleines Geschenk der Braut überreicht: Ein Schlüsselanhänger mit dem Datum des Hochzeitstages.  So vergisst er den gemeinsamen großen Tag niemals. Eine Trauung ist auch für Pfarrer Roland Breitenbach kein Routineereignis, sondern ein ganz besonderer Tag, wie man beim freudestrahlenden Auszug aus der Kirche sehen kann. Seine Brautpaare können am Gitter der Kirche St. Michael ein Liebesschloss anbringen als Symbol für die Haltbarkeit ihrer Ehe. Die garantiert Pfarrer Breitenbach für alle Brautpaare, die er getraut hat. Vorraussetzung ist allerdings, dass sich die Brautpaare einem regelmäßigen Ehe-TÜV bei ihm unterziehen. (Ich hoffe, ich habe da nichts falsch verstanden 🙂 ). Überhaupt ist eine Trauung etwas Besonderes bei dem Pfarrer, der in einer wöchentlichen Kolumne im „Markt“ bezüglich der Missstände in der katholischen Kirche kein Blatt vor den Mund nimmt. Neben den liebevollen Kleinigkeiten wie Schlüsselanhänger, Liebesschloss oder vergoldete Klostampfer war die herzliche Gratulation des Behinderten-Stammtisches der Sozialpädagogin Svenja ein besonders eindrückliches Erlebnis. Ich glaube, der Hochzeitstag von Svenja und Bernhard war überhaupt der einzige Tag dieses Frühjahrs, der mit Sonne verwöhnt wurde. Er fand seinen krönenden Abschluss in der ausgelassenen Party im Ruderclub Schweinfurt. Für mich als Hochzeitsfotograf ein gelungener Einstieg in eine ereignisreiche Saison.

Hochzeitsfotograf Schweinfurt Merkure HotelHochzeitsfotograf Schweinfurt kirchliche TrauungHochzeitsfotograf Schweinfurt BrautpaarHochzeitsfotograf Schweinfurt Party Ruderclub

Die Braut Svenja schrieb zu der Hochzeitsreportage:

„Deine Bilder werden für uns den schönsten Tag mit all seinen Emotionen lebendig halten. Dazu zitiere ich mal eine gute Freundin: “Der Fotograf hat dein Lachen sowas von perfekt eingefangen…ich hör es direkt!” Es gibt gar nicht viel mehr zu sagen – wir sind begeistert von Deinen Bildern und hätten uns keinen besseren Fotografen wünschen können. Danke, dass Du uns begleitet hast!!“

Hochzeitsfotograf Schweinfurt

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k