Emotionen pur – Ganz großes Kino

„Ganz großes Kino“ möchte man sagen bei der Hochzeit vom Nicole und Harald.  Nur – bei dieser Hochzeit in Arnstein mit Feier im Schloss Saaleck in Hammelburg waren die Gefühle echt! Und das sind die Augenblicke, die einzufangen ich mir als Hochzeitsfotograf auf die Fahnen geschrieben habe. Manchmal gelingt es, manchmal gelingt es mit einer starken Bildgestaltung, die die Aussage unterstreicht. Aber das ist nicht das Entscheidende. Bei der Hochzeit von Nicole waren es vor allem die Momente vor der Trauung:

– Wenn die Mutter der ältesten Tochter das lange aufbewahrte Erbstück – einen Ring – übergibt und die Tochter von der großartigen Bedeutung dieser Geste überwältigt wird.

– Wenn der Brautvater seine Tochter im Brautkleid sieht und die Gefühle von Abschiednehmen und die Gefühle von großer Freude in ihm einen Wettstreit austragen, dass er sich der Tränen nicht mehr erwehren kann.

– Wenn die Braut ihrer Tochter zeigt, dass sie als ihr Kind – trotz neuem Mann – für die Mutter ganz wichtig bleibt.

– Wenn die Braut das erste Mal in ihrem Brautkleid sich dem Bräutigam nähert und vor Glück überströmt.

– Wenn der Brautvater seine Tochter voller Stolz ihrem zukünftigen Ehemann übergibt mit dem Gefühl, dass sie den besten gefunden hat, und sich vor dem versammelten Publikum ein bißchen seiner Tränen schämt.

– Wenn die Drei – Braut, Bräutigam und angeheiratete Tochter – nach der Zeremonie entspannt und glücklich in der Pferdekutsche vereint sind.

Solche Augenblicke reduziere ich gern auf Schwarz-Weiß, damit sie authentisch dargestellt werden und nicht ins Sentimentale abgleiten.

undefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefinedundefined

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k