Masthead header

Traumhochzeit auf der Vogelsburg in Volkach

Zwei besondere Events durfte ich als Hochzeitfotograf in diesem Jahr auf der neu eröffneten Vogelsburg bei Volkach fotografieren, aber bereits nach der ersten war mir klar: Das ist der perfekte Ort zum Heiraten. Das alte Gemäuer der Burg, die neu gestaltete Kapelle und der herrliche Ausblick auf die Weinberge und die Mainschleife. Trauung in der Kapelle, Hochzeitsfeier in einem wunderschön geschmücktem Gärtchen und Wohnen in einem modernen Hotel – alles an einem Ort. Da war mir schnell klar: Die Vogelsburg wird sich zu einer der Top-Adressen fürs Heiraten in Mainfranken entwickeln, wenn…. ja wenn es dem Chef Christoph Tacke gelingt, seine Begeisterung und seinen erstklassigen Service durchzuhalten. Christina und Ruben hatten die Location gebucht, als vieles noch nicht fertig war – und sie hatten richtig gelegen. Es wurde rundherum eine Traumhochzeit. Das hatte ich allerdings auch nicht anders erwartet als ich bei der standesamtlichen Hochzeit mit Feier auf der Terrasse des Hotels Greifensteiner Hof die nette und liebevolle Familie kennenlernen konnte.

Rührender Augenblick beim Getting Ready: Ein sehr persönliches Geschenk für die Trauzeugin.Wenn letzte Hand angelegt wird an dem stolzen Brautvater…Schale für die Ehreringe selbst hergestellt.Hochzeit Vogelsburg VolkachHochzeit Vogelsburg Volkach

Als erster Hochzeitsfotograf durfte ich eine Trauung in der neu gestalteten Kapelle auf der Vogelsburg fotografieren.

Trauung Vogelsburg VolkachTrauung Vogelsburg VolkachHochzeitsfotograf Vogelsburg VolkachHochzeit Vogelsburg Volkach

Das Brautpaar hatte Segways gemietet für die Gäste für eine Tour durch die Weinberge. Dem Pfarrer, dem Brautpaar und dem Hochzeitsfotografen hat es den größten Spaß gemacht.

Interessantes Spiel zur Hochzeit.Hochzeitsfotograf Vogelsburg Volkach

Brautpaar mit Pfarrer, der für jeden Spaß zu haben war.Ein Foto von der standesamtlichen Hochzeit hatten Christina und Ruben als riesige Plane im Innenhof der Vogelsburg aufgehängt. Da kam mir die Idee, genau dasselbe Motiv bei der kirchlichen Hochzeit zu wiederholen.

Liebe hoch über dem Main in den Weinbergen.Stolz zeigt das Brautpaar die Ringe. Die Terrasse des Hotels Greifensteiner Hof ist eine idyllisch grüne Oase mitten in der Innenstadt von Würzburg. Ideal für eine kleine Feier nach der standesamtlichen Hochzeit im Würzburg.Meine Brautpaare erregen immer die Aufmerksamkeit von Passanten in der Würburger City. Hier nach der standesamtlichen Hochzeit im Rathaus Würzburg.

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k