Hochzeit im Grand Hotel Heiligendamm

Für mich als Hochzeitsfotograf war die Location des 5-Sterne-plus Grand Hotels in Heiligendamm ein besonderes Erlebnis. Heiligendamm ist das älteste und vielleicht nobelste Seebad Deutschlands und liegt in der Nähe von Bad Doberan an der Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns. Es wird die „Weiße Stadt am Meer“ genannt, wobei heute die meisten der imposanten, klassizistischen Bauwerke dem Verfall preisgegeben sind. Gerade das macht den morbiden Charme des Gesamtkunstwerks aus. Durch den G8-Gipfel im Juni 2007 erlangte Heiligendamm internationale Bekanntheit.

Das Brautpaar Philipp und Victoria, die beide in London leben und arbeiten, hatten sich diese edle Location für ihre Hochzeit ausgesucht, um den britischen und russischen Freunden und Verwandten einen Eindruck von der Heimat des Bräutigams zu vermitteln. Die Trauung fand in der einsamen, evangelischen Waldkapelle ganz in der Nähe statt, der Sektempfang vor der Burg Hohenzollern und den Abschluss bildete eine gigantisches Feuerwerk vor der Kulisse der Ostsee.

Ich war schon einen Tag vor der Hochzeit angereist, um mit den beiden in der Umgebung ein paar verliebte Fotos zu machen.

Hochzeitsfotograf Heiligendamm

Hochzeit HeiligendammHochzeitsfotograf OstseeHochzeitsfotograf Heiligendamm

 

 

|Pin it!|Zum Seitenanfang|Kontaktformular|83,99,104,114,101,105,98,101,110,32,83,105,101,32,109,105,114,32,112,101,114,32,69,109,97,105,108,33!liamE rep rim eiS nebierhcS|Blog abonnieren!
Katharina - 28. Juni 2012 - 09:27

Die Bilder direkt am Meer sind toll. Genau wie das am Zug!
Einfach schön romantisch.

Kirill - 23. Oktober 2012 - 18:04

Tolle Serie, Johannes! Ich war auch dieses Jahr auf einer Hochzeit dort, war vom Hotel schwer beeindruckt.

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht Required fields are marked *

*

*

f a c e b o o k